Schreiner Wil Küchen Innenausbau
Direkt zum Seiteninhalt

Zukunftstag 2018

Hugentobler AG Küche Bad Wohnen
Veröffentlicht von in Ausbildung · 17 Dezember 2018
Noch etwas schüchtern sind am Morgen vom 08. November 14 Schülerinnen und 1 Schüler in unserem Betrieb eingetrudelt. Zuerst konnten sie etwas über unseren Betrieb erfahren und einen Rundgang durch die Ausstellung, die Büros und die Werkstatt machen. Danach ging es an die Arbeit. Voller Konzentration und hoch motiviert machten sich die Kinder daran, einen Teelichtständer zu fertigen. Dazu mussten sie die Form auf Holz zeichnen und sie an der Bandsäge aussägen. Danach durften sie mit der Bohrmaschine ein Loch in die Mitte der Form bohren, bevor sie ans Schleifen kamen. Zuletzt durften sie noch ihren Namen mit der CNC auf den Teelichtständer schreiben und einen Brandstempel auf die Rückseite mahen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten die Kinder einen Holzrundgang machen. Dabei lernten sie die verschiedenen Holzarten kennen, durften Nägel einschlagen und erfuhren etwas über den Weg vom Baum zum fertigen Tisch. Gegen Ende des Nachmittags durften die 15 Kinder unsere Lernenden ausquetschen, um noch mehr über den Berufsalltag zu erfahren. Am Schluss waren auch noch die Eltern eingeladen, um etwas über die Firma, den Schreiner-Beruf und die Ausbildung zu erfahren.

Der Zukunftstag 2018 war ein sehr gelungener, freudiger Anlass! Wir hoffen auch nächstes Mal wieder auf zahlreiche interessierte Kinder und Jugendliche.




HUGENTOBLER AG Küche Bad Wohnen
Schreinerei Möbel Innenausbau
Hittingen | 9502 Braunau |Telefon 071 911 13 03 | info(at)schreiner-hugentobler.ch
Toggenburgerstrasse 96 | 9500 Wil | Telefon 071 911 13 03 | info(at)schreiner-hugentobler.ch


© 2019 HUGENTOBLER AG Küche Bad Wohnen

HUGENTOBLER AG Küche Bad Wohnen
Schreinerei Möbel Innenausbau
Telefon 071 911 13 03 | info(at)schreiner-hugentobler.ch


Zurück zum Seiteninhalt