2. September. 2019

Silber für Samanta Kämpf!

«Hopp Samanta!», war das Motto für die diesjährigen Worldskills. Ihre Aufgabe war es, ein Möbelstück genau nach Plan anzufertigen. Gefragt waren handwerkliches können und präzises Arbeiten. Mit voller Konzentration hat sich Samanta aufs Podest gekämpft. Wir sind unglaublich stolz und gratulieren ihr ganz herzlich zur Silbermedaille.

Auch die anderen Schweizer Teilnehmer waren in Kazan sehr erfolgreich. Das Team sichert sich an den Worldskills fünf Weltmeister-Titel, insgesamt sogar 16 Medaillen und holt sich damit den Platz als drittbeste Nation.

Bei den Schweizer Schreinern hats besonders gut geklappt: Möbelschreinerin Samanta Kämpf gewinnt an den Worldskills die Silbermedaille, und Massivholzschreiner Jérémie Droz holt Bronze.

«Ich kann es noch kaum glauben», sagt Samanta Kämpf. «Ich hätte nie gedacht, dass es so weit reichen wird.»