21. Oktober. 2017

Weltmeister!

Schweizer Möbelschreiner Sven Bürki gewinnt Gold in Abu Dhabi!

Soeben ging in Abu Dhabi die Siegerehrung der Berufsweltmeisterschaften über die Bühne. Unsere Schreiner haben gleich zwei Medaillen geholt. Fabio Hollenstein (Massivholzschreiner, rechts) holt sich die Bronzemedaille, Sven Bürki (Möbelschreiner, links) die Goldmedaille und ist somit Weltmeister!

Dies ist das beste Resultat für die Schweizer Schreiner-Nati seit 2005 in Helsinki. Weltmeister Sven Bürki hat gelitten und gekämpft, trainiert und vorbereitet – und es hat sich gelohnt!

Zu Blick sagt Sven Bürki noch während der Verleihung: «Es ist Wahnsinn, ich bin erst auf den letzten Drücker fertig geworden. Ich konnte gar nicht kontrollieren, wie gut es war.»

Ein grosses Dankeschön auch an die beiden Trainer der Schweizer Schreinerathleten Roger Huwyler und Tobias Hugentobler für ihr Engagement.